Sonntag, 11. September 2011

Perlenworkshop Toskana - meine Beute:

Nun ist er also schon wieder Geschichte - mein Perlenworkshop in der Toskana. Mein Mann und ich waren mit Isi und Gert (http://www.isibeads.de/) und noch ein paar anderen Perlenvirusinfizierten für eine Woche in der Toskana, Nähe Lucca. Wir verbrachten viele Stunden an den Brennern - und das tat seeeehr gut!
Ich habe viel gelernt, aber auch den anderen etwas beibringen können. Der Erfahrungsaustausch ist echt super!
Für zwei kleinere Ausflüge hab ich mir auch Zeit genommen, aber dann gings gleich wieder ans Perlenmachen!

Und das ist dabei herausgekommen:


Ich liebe jetzt diese riesigen Walzen - das geht sogar ohne Ofen, wie man sieht:



Und die Artischockenperlen wurde absichtlich sehr bunt!



Auch Hohlperlen hab ich mal wieder geübt - diesmal auch mit Stringermalerei. Übung macht den Meister - die Stringermalerei wird zum Glück immer besser (ist aber noch immer nicht perfekt...)

Und noch ein paar Übungsperlen - ich kann jetzt entlich auch das Twistie-machen!
Tja, jedem seine Technik (es funktioniert nämlich nicht jede! *g*)



Der Urlaub war wirklich große klasse! Mein Mann und ich haben schon geplant, das Ganze mal wieder zu Wiederholen, dann aber mit anschließendem längeren Verbleiben in der Toskana. Eine Woche (und dann vorwiegend vorm Brenner sitzen) ist doch etwas kurz.....

1 Kommentar:

  1. Ach, wie ich Dich um diese Tage beneide!
    Toll, was Du da alles mit nach Hause genommen hast. Zeig mir doch ein wenig davon in 2 Wochen in Wertheim, ja.

    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen